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Leistungsprüfstand

1500PS Maha Scheitelrollen Leistungsprüfstand MSR 850

Unser hochmoderner 1500PS Maha Scheitelrollen Leistungsprüfstand ist ein Qualitätsprodukt vom deutschen Hersteller MAHA.
Der Leistungsprüfstand bietet die neueste Generation der Scheitelrollen-Technik. Hierdurch können Messungen extrem genau und ohne Schlupf durchgeführt werden.
Leistungsmessungen sind bei konstanter Drehzahl, Zugkraft sowie Geschwindigkeit möglich.
Leistungsmessungen bis 1500PS und mit max. +-1% Toleranz möglich.

Die MAHA-Schleppleistungsmessung garantiert höchste Genauigkeit bei der Leistungsmessung:
Hochpräzise Bestimmung der parasitären Verluste des Prüfstands, des Antriebsstranges des Fahrzeugs und der Reib- und Walkverluste Reifen zur Rolle
MAHA ist der einzige akkreditierte Hersteller, dessen Leistungsmessungen von Fahrzeugherstellern, wie z.B. Audi, Mercedes, VW, usw. im Sinne der Einhaltung von Serienangaben anerkannt werden.

  • Normierte Hochrechnung der Motorleistung nach:
    – DIN 70020
    – EWG 80/1269
    – ISO 1585
    – JIS D 1001
    – SAE J 1349
  • Prüfgeschwindigkeit bis zu 320 km/h
  • Großer Rollendurchmesser 762 mm (30Ž Zoll)
    – Abrollverhalten des Reifens wie auf der Straße
    – Reifen werden geschont, durch geringe Walkarbeit
  • Beste Reproduzierbarkeit
  • Ermittlung von Rad-, Verlust-, Motorleistung sowie Drehmoment

Preise:

  • Leistungsmessung (Front- oder Heckantrieb) : 139€
  • Tachoüberprüfung (Front- oder Heckantrieb) : 99€

Preise inkl. MwSt und Leistungs- / Tachodiagram.

Die Auffahrt auf den Prüfstand erfolgt ohne Rampe, weshalb Messungen extrem tiefer Fahrzeuge bei uns Problemlos möglich sind.

1500PS MAHA Scheitelrollen Leistungsprüfstand
1500PS MAHA Scheitelrollen Leistungsprüfstand
1500PS MAHA Scheitelrollen Leistungsprüfstand

Informationen

Leistungdiagramm:

Auf dem Leistungsdiagramm sind folgende Angaben ersichtlich:

Grafische Anzeige von

  • Radleistung
  • Verlust-/Schleppleistung
  • Normleistung
  • Drehmoment

Techn. Daten

  • Norm-Leistung in PS & kW
  • Motorleistung in PS & kW
  • Radleistung in PS & kW
  • Verlust-/Schleppleistung in PS & kW
  • Max. Leistung bei U/min & Km/h
  • Drehmoment in Nm
  • Max. Drehmoment bei U/min & Km/h
  • Max. erreichte Drehzahl in U/min & Km/h
  • Umgebungstemperatur
  • Ansaugluft-Temperatur
  • Relative Luftfeuchte
  • Luftdruck
  • Dampfdruck
1500PS MAHA Scheitelrollen Leistungsprüfstand

Hinweise für Leistungsmessungen:

Für eine ordnungsgemäße Messung, müssen folgende Punkte unbedingt berücksichtigt werden:

  • keine beschädigten oder geflickten Reifen
  • keine neuen Reifen (Reifen sollten mind. 1500 Km eingefahren sein)
  • Geschwindigkeitsindex muss ausreichend sein
  • Reifenluftdruck muss stimmen
  • der Tank sollte mindestens halb voll sein (Möglichkeit der Dampfblasenbildung beim Prüflauf durch starkes erwärmen)
  • Bestmöglichen Kraftstoff Tanken (z.B. Aral Ultimate 102 oder Shell V-Power)
    Auch wenn Sie diesen Kraftstoff im Alltag nicht verwenden! Moderne Motorsteuerungen regeln sich selbstständig auf den Qualitativ schlechteren Kraftstoff runter!

Vor Leistungsmessungen ist zu beachten:

Für eine problemlose Leistungsmessung muss der Motor sowie der Antriebsstrang ordnungsgemäß zusammengebaut und eingefahren sein.

Mechanische Prüfung:

  • Leitungen auf Dichtigkeit prüfen!
    Undichtigkeiten können zu schwerwiegenden Problemen führen wie z.B.:
    Wasserkreislauf – kann zu einer Überhitzung des Motors führen
    Ölkreislauf – kann zu Öldruckverlust führen, woraus ein Motorschaden oder ein Brand resultieren kann
    Kraftstoffsystem – kann zu einem Brand führen
  • Ladeluftsystem auf Dichtheit prüfen
    – alle Klammern, Schellen und Leitungen auf Dichtheit prüfen
    – System abdrücken und auf Dichtigkeit prüfen
  • Kompression messen
    – 
    Kompressionsverlust erzeugt Leistungsverlust!

Elektrische Prüfung: 

  • Leitungen
    – Alle Leitungen müssen fest, ausreichend abgesichert und isoliert sein.
    – Leitungen, die Beschädigungen aufweisen austauschen oder instandsetzen.
  • Sensoren
    – Sensoren auf Beschädigungen untersuchen
    – Alte Sensoren können fehlerhafte Informationen übermitteln
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