CN

Allgemein

Rennbericht Hockenheim Historic – Jim Clark Revival

Rennbericht
Hockenheim Historic – Jim Clark Revival

3 Rennen – 3 x Platz 1
Besser hätte es nicht laufen können.

Der Wetterbericht bescheinigte – Regen über Regen, die Aussichten waren nicht gut.

Hinzu kam der Zeitdruck, noch nie sind wir so kurz vor einem Rennwochenende fertig geworden. Noch am Tag als der Rennwagen verladen wurde, haben wir die letzten Schrauben bewegt.

Nach großen Umbauten im Winter, war es der erste Renneinsatz für die vielen Änderungen.

Im Qualifying sicherten wir uns im Regen Startplatz 7 (ohne Prototypen)

Rennen 1

Im Rennen blieb es dann Trocken und wir konnten beim Start schon auf P3 vorfahren. Nach 30min dann die Zielflagge, Platz 1! (ohne Prototypen)
So konnte es weiter gehen

Rennen 2

Auch hier rissen die Wolken frühzeitig auf. Auch diesmal konnten wir mit Slicks starten. Durch das 1 Rennen gingen wir von Platz 1 ins Rennen. Wir konnten nicht nur unsere Platzierung halten, sondern auch viele Prototypen in die Schranken verweisen. Somit haben wir erneut Platz 1 eingefahren (ohne Prototypen) und sogar Gesamtplatz 3 (mit Prototypen)!

Rennen 3

Durch das 2 Rennen gingen wir erneut von Platz 1 ins Rennen. Wieder im Trockenen – der Wettergott war auf unserer Seite. Das Rennen verlief gut! Ein paar kämpfe mit den Prototypen, am Ende hieß es erneut, Platz 1!

In 3 Wochen fahren wir nach England, Brands Hatch!
Neuland für uns, daher werden wir wohl einige Stunden an der Playstation verbringen. Eine neue Herausforderung auf die wir uns schon freuen, denn einfach kann jeder….

Vielen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt haben.

Camaro Gen.6 (2016+) Saugertuning

Camaro Gen.6 (2016+) Saugertuning

Wir haben sehr viel Anfragen nach Saugertuning bzw. Nockenwellen Paketen für Schalter und Automaten in Verbindung mit MSD-Intake, HJS-Kats und Fächerkrümmer.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass der LT1 Motor auf Veränderungen von Fächerkrümmer, Ansaugspinne oder HJS-Kats nur widerwillig mit Mehrleistung reagiert. Daher war es wichtig eine Nockenwelle zu entwickeln, die auf den Punkt den Motor optimiert und eine große Mehrleistung freigibt.

Es wurden 3 verschiedene Nockenwellen jeweils mit MSD Ansaugspinne ausprobiert. Schnell etwas Sprit in den Tank und ab auf den Prüfstand.

Ergebnis: 539PS und 644NM

und das bei voller Alltagstauglichkeit und ohne Leerlaufdrehzahlerhöhung

Montiert wurde:



Weihnachten 2018

Sehr geehrte Kunden, Freunde, Fans und Partner,

wir hoffen die vergangene Saison war für Sie erfolgreich und danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit.

Bitte beachten Sie, dass wir vom 22.12.2018 – 01.01.2019 geschlossen haben. In diesem Zeitraum sind wir telefonisch nicht erreichbar, beantworten keine E-Mails und bieten keinen technischen Support. Es werden ebenso keine Bestellungen oder Lieferanfragen verarbeitet.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2019!

Das Team von CN Fahrzeugbau GmbH wünscht Ihnen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie
ein erfolgreiches Jahr 2019.


Rennwochenende Red Bull Ring

Rennwochenende Red Bull Ring

Das Saisonfinale sind wir dieses Jahr beim Histo-Cup Austria gefahren. Zum ersten mal haben wir die weite Reise zum Red Bull Ring nach Spielberg auf uns genommen.

Bei den Histo-Cup Spezialtourenwagen hatten wir einen tollen Fight mit einem McLaren CanAm M1C. Trotz Mehrgewicht von über 300Kg, konnten wir mehrfach die Führung übernehmen und die Bestzeit unterbieten. Im Infield konnte der CanAm jedoch seinen Gewichtsvorteil ausspielen und bei beiden Rennen den Gesamtsieg einfahren. Mit nur 0,2 sec. Abstand in der Bestzeit erreichten wir in beiden Rennen Gesamtplatz 2.

Das Ravenol 1H Rennen sind wir auch am Red Bull Ring mit dem Ford GT40 gefahren. Wie auch am Salzburgring konnten wir hier den Kassensieg erzielen.

Nun gehen wir in die Winterpause und werden wieder viele Neuerungen entwickeln.

Wir möchten und bei allen Fans und Unterstützern bedanken und freuen uns jetzt schon auf die Saison 2019.

RECARO Sportster CS für Camaro Gen.6

RECARO Sportster CS für Camaro Gen.6

Ab Sofort ist der RECARO Sportster CS für Camaro Gen.6 verfügbar. Der Sportster CS ist die perfekte Fusion aus Rennschale und Sportsitz. Er bietet guten Seitenhalt und bleibt trotzdem bequem. Der Sitz bietet zudem Gurtdurchführungen für 4-Punkt Gurte (in Arbeit), kann jedoch auch mit dem Serien 3-Punkt Gurt verwendet werden. Die Sitzposition und auch die klappbare Rückenlehne sind manuell verstellbar. Nebenbei sparen wir auch 6kg an Gewicht (3kg / Sitz).

Die Sitzkonsolen werden von uns an den Gen.6 adaptiert.

Nach einigem rechnen, messen, Typgenehmigung prüfen und Unterstützung mit tech, Zeichnungen seitens Recaro konnten wir die Eintragung nun erfolgreich umsetzen. Beim Gen.6 ist es leider etwas umständlicher, weil es keine Kleinserie mehr ist, und daher ein Seitenaufprallschutz vorgeschrieben ist. Beim Gen.5 war dies nicht so, sodass der Airbag ein nettes Gimmick ist, aber keine Pflicht. Wir mussten somit sicherstellen, dass mind. die gleiche Sicherheit gegeben ist mit dem Seitenairbag wie mit dem originalen. Wegen dem höheren Prüfaufwand ist die Eintragung im Vergleich zum Gen.5 auch teurer.

Sämtliche Preise sind im Shop. Bei Fragen kann man uns gerne Kontaktieren.

CN Fahrzeugbau GmbH © 2015 | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt | Sitemap | Admin |
Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On YoutubeVisit Us On Google Plus