CN

High Performance Days 2018 Hockenheim

High Performance Days 2018 Hockenheim
02 – 03.06.2018

Nach einem Jahr Pause wollen wir uns wieder dem Wettbewerb stellen .

Der CN-Camaro Gen5 wird wieder in der größten Saugerklasse und die CN-Cobra RS3 in der Youngtimerklasse starten. Mit beiden Fahrzeugen konnten wir 2016 den Klassensieg erringen.

Einige Änderungen wie z.B. leichte BBS Schmiederäder in 19″/20″ mit nochmal breiteren Michelin Cup Reifen, neue Konfiguration des Motors mit Doppel-Drosselklappe und neuer Carbon Ansaugung, größerer Heckflügel und weitere Gewichtseinsparungen wie u.a. Carbondach, optimierter Hinterachskörper usw., sollten die Rundenzeiten positiv beeinflussen.

Auch unsere CN-Cobra hat einige Verbesserungen die auch hier zu einer verbesserten Performance sorgen sollte.

Der CN-Camaro Gen6 wird vor Ort sein, ein Einsatz ist bis heute noch nicht beschlossen. Wenn er nicht startet, planen wir den Gen6 als Renntaxi einzusetzen , dazu später mehr…

Ich kann mich schon jetzt für die super Unterstützung unserer Premium-Partner, BBS, KW suspensions und Michelin, bedanken.
Besonders Michelin hat uns sehr unterstützt und 16 Cup Reifen, sowie Werbematerial und kleine Geschenke für die Zuchauer zur Verfügung gestellt.

Alle wichtigen Daten wie z.B. Zeitplan werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Alle Zuschauer und Unterstützer sind wie immer herzlich engeladen uns in der Box zu besuchen. Getränke und kleine Snacks sind reichlich vorhanden.

BBS FI-R auf einem Chevrolet Camaro Gen.6

BBS FI-R auf einem Chevrolet Camaro Gen.6

Der Frühling ist da, Zeit für schöne Sommerräder wie z.B. BBS FI-R auf einem Chevrolet Camaro Gen.6.

Wir haben den wahrscheinlich weltweit ersten Chevrolet Camaro Gen.6 mit den Superleichten 20″ BBS FI-R Schmiedefelgen und Vredestein Ultrac Vorti R Bereifung ausgeliefert.

Die Felgen wurden mit speziellen CN Zentrierringen und 5mm H&R Spurverbreiterungen montiert und Eingetragen.

Ein Imposanter Auftritt!

BBS FI-R auf einem Chevrolet Camaro Gen.6

BBS FI-R auf unserem CN-Camaro Gen 5

BBS FI-R auf unserem CN-Camaro Gen 5

Nach vielen Berechnungen und Gesprächen mit BBS, Michelin, H&R und dem TÜV Rheinland haben wir heute zum Abschluss gebracht, was manche schon auf unserem DynoDay live sehen konnten.

Wir haben die BBS FI-R in schwarz auf unserem Camaro montiert und eingetragen. Da es keine Camaro Anbindung in diesen Diemensionen gibt, mussten wir andere Wege gehen.

An der Vorderachse verwenden wir eine 10,5×19″ Felge mit BMW Anbindung und 15mm/Seite Spurverbreiterung in Verbindung mit einem 295/35ZR19 Michelin Pilot Sport Cup2

Die Hinterachse stellte uns vor größere Probleme. Um die 11,5×20″ Felge mit Porsche Anbindung und 7mm/Seite Spurverbreiterung verwenden zu können, haben wir den Lochkreis der Radnabe & des Bremstopfes auf 5×130 ändern müssen. Die Felge fahren wir nun in Verbindung mit einem 325/25ZR20 Michelin Pilot Sport Cup2.

Im Fahrversuch wurde noch die Abrollumfangsdifferenz vorne zu hinten getestet um eventuelle Probleme mit dem ABS/ESP zu prüfen.

Heute wurde alles für ordnungsgemäß befunden und beim TÜV Rheinland eingetragen!

Wir befinden uns aktuell in Gesprächen mit BBS um die FI-R Felge zukünftig mit Camaro Gen.5 & Gen.6 Anbindung auf den Markt zu bringen.

BBS FI-R auf unserem CN-Camaro Gen 5

Auslieferung Chevrolet Camaro Gen.6 Coupe Edelbrock E-Force

Auslieferung Chevrolet Camaro Gen.6 Coupe Edelbrock E-Force

Heute hatten wir eine auslieferung eines Chevrolet Camaro Gen.6 Coupe Edelbrock E-Force (Automatik) mit einem etwas größeren Umbau.

Das Coupe hat nach dem Umbau auf dem Prüfstand 634PS & 844NM
und leistet von 2500-5800U/min durchgehend über 760NM Drehmoment

Verbaut wurde:
– Edelbrock E-Force GM LT1 Kompressor Kit
– CN Zusatzausgleichsbehälter für Ladeluftkühlsystem
CN VA-Fächerkrümmer
200 cpsi HJS ECE Euro6 Metall-Katalysatoren
MSD Hochleistungszündkabel mit Thermoschutz
CN Luftfilter-Kit mit CN Luftzufuhr
– CN Ölkühlerkit
H&R 30mm Tieferlegungsfedern
H&R 20mm/Seite Spurverbreiterung vorne & hinten
CN Alu Achskörperbuchsen
CN Sphärische Buchsen vorne
GM Domstrebe
405mm Brembo 6-Kolben Bremsanlage vorne
– lackierte Bremssättel hinten
– gelochte Bremsscheiben hinten
Stahlflex-Bremsleitungen
– ACS T6 Frontspoiler in Wagenfarbe lackiert
Softwareoptimierung auf Leistungsprüfstand

Wir wünschen viel Spaß mit dem Camaro!

Chevrolet Camaro Gen.6 Coupe Edelbrock E-Force

1500 PS Maha Leistungsprüfstand

1500 PS Maha Leistungsprüfstand

Endlich ist es so weit, unser 1500 PS Maha Leistungsprüfstand ist fertiggestellt und einsatzbereit.
Der hochmoderne Scheitelrollen-Leistungsprüfstand ist ein Qualitätsprodukt vom deutschen Hersteller MAHA.
Unser Leistungsprüfstand bietet die neueste Generation der Scheitelrollen-Technik.
Hierduch können Messungen extrem genau und ohne Schlupf durchgeführt werden.
Leistungsmessung bei konstanter Drehzahl, Zugkraft und Geschwindigkeit.
Leistungsmessungen bis 1500PS und mit max. +-1% Toleranz möglich.
MAHA-Schleppleistungsmessung garantiert höchste Genauigkeit bei der Leistungsmessung:
Hochpräzise Bestimmung der parasitären Verluste des Prüfstands, des Antriebsstranges des Fahrzeugs und der Reib- und Walkverluste Reifen zur Rolle

  • Normierte Hochrechnung der Motorleistung nach DIN 70020, EWG 80/1269, ISO 1585, JIS D 1001 und SAE J 1349
  • Prüfgeschwindigkeit bis zu 320 km/h
  • Großer Rollendurchmesser 762 mm (30Ž Zoll)
    – Abrollverhalten des Reifens wie auf der Straße
    – Reifen werden geschont, durch geringe Walkarbeit
  • Beste Reproduzierbarkeit
  • Ermittlung von Rad-, Verlust-, Motorleistung sowie Drehmoment

 

Preise:

  • Leistungsmessung (Front- oder Heckantrieb) : 139€
  • Tachoüberprüfung (Front- oder Heckantrieb) : 99€

Preise inkl. MwSt und Leistungs- / Tachodiagram.

Informationen

Leistungdiagramm:

Auf dem Leistungsdiagramm sind folgende Angaben ersichtlich:

Grafische Anzeige von

  • Radleistung
  • Verlust-/Schleppleistung
  • Normleistung
  • Drehmoment

 

Techn. Daten

  • Norm-Leistung in PS & kW
  • Motorleistung in PS & kW
  • Radleistung in PS & kW
  • Verlust-/Schleppleistung in PS & kW
  • Max. Leistung bei U/min & Km/h
  • Drehmoment in Nm
  • Max. Drehmoment bei U/min & Km/h
  • Max. erreichte Drehzahl in U/min & Km/h
  • Umgebungstemperatur
  • Ansaugluft-Temperatur
  • Relative Luftfeuchte
  • Luftdruck
  • Dampfdruck

CN-Racing GmbH © 2020 | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt | Sitemap | Admin |
Visit Us On FacebookVisit Us On LinkedinVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram