Camaro Gen5 416cui LS3 Stroker

Das Camaro Gen5 416cui LS3 Stroker wurde heute abgeschlossen

Nachdem der LS3 Stroker seine 1500km (max. 4000U/min) bekommen hatte, konnten wir heute auf dem Leistungsprüfstand den Motor bis zum Begrenzer von 6.500U/min einstellen. Der Camaro wurde mit Aral Ultimate 102 betankt, wodurch wir ohne störendes “Klopfen” verschiedene Varianten der Zündung und Einspritzzeiten testen konnten.

Ohne die Zündung in einen gefährlichen Bereich zu stellen, erzielten wir eine Spitzenleistung von 573PS und brutale 733Nm

Die Leistung war im berechneten Bereich, das Drehmoment hat jedoch unsere kühnsten Erwartungen übertroffen.

Mit bearbeiteten Zylinderköpfen und einer andern Ansaugbrücke sind die angekündigten 600PS in realistischer Reichweite.

Jeder Motor unterliegt einer gewissen Streuung der Leistung und daher werden wir diesen Umbau im Shop als 560PS Variante anbieten.

Visit Us On FacebookVisit Us On LinkedinVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram