Camaro Gen6 416cui LT1 Stroker

Das Camaro Gen6 416cui LT1 Stroker Projekt wurde nun abgeschlossen.

Die Einfahrphase wurde diesmal nicht von dem Kunden auf der Strasse durchgeführt, sondern von uns komplett auf dem Prüfstand erledigt.

In den ersten beiden Betriebsstunden wurde der Motor in verschiedenen Drehzahlen bis 3.000U/min. eingefahren, danach eine weitere Zeit bis 4.000U/min. Der Camaro wurde mit Aral Ultimate 102 betankt, wodurch wir ohne störendes “Klopfen” verschiedene Varianten der Zündung und Einspritzzeiten testen konnten.

Nach einigen Versuchen konnten wir mehrmals Werte von über 600PS erzielen. Aus Sicherheitsgründen haben wir dann die Abstimmung etwas “entschärft” und bei geschlossener Motorhaube (weniger Motorleistung wegen höherer Luftemperatur) satte 588PS 717Nm erzielt

Das Projekte hat gezeigt, dass das Saugertuning sehr erfolgreich und effektiv sein kann. Besonders die Trackdayfahrer können sich hier auf eine ordentlich Leistungspritze, die auch unter Dauerlast vorhanden ist, freuen.

Auch dieser Umbau wird demnächst im Shop angeboten.

Ein weiterer LT1 Stroker ist gerade im Aufbau und wird nach der Einlaufphase mit geporteten Köpfen und großer Drosselklappe getestet.

Dazu bald mehr.

Visit Us On FacebookVisit Us On LinkedinVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram