CN

Rennbericht Masters Historic Racing Brands Hatch (GB)

Rennbericht
Masters Historic Racing – Brands Hatch (GB)



2 Rennen – 2 x Klassensieg und 2x Gesamt Zweiter
Ein unvergessliches Wochenende!

Das erste mal in Brands Hatch, nicht eine einzige Runde gefahren und sofort ein Qualifying – das wird intressant, dachten wir uns. Freitag konnten wir nur Testfahrten auf dem kleinen “Indy”-Kurs fahren, welcher einem Parkplatz nahe kommt (Rundenzeiten unter 50sec)

Das Qualifying begann holprig. Bevor es auf die Strecke ging, wurden Lautstärkemessungen vorgenommen, obwohl keine Lautstärkeregelung angegeben war. Wir mussten kurzfristig den Schalldämpfer umbauen und gingen 15min verspätet ins Quali. Leider konnten wir in der verbleibenden Zeit nur auf Geamtplatz 7 fahren. Dafür, dass wir noch nie diese Strecke (GP-Kurs) gefahren sind, waren wir zufrieden.

Rennen 1

Bei sonnigen Wetter, konnten wir in der ersten Runde von Startplatz 7 auf Platz 3 vorfahren. Mitte des Rennens lagen wir auf Platz 2 und Klasse 1. Durch mehrere Ölspuren wurde die Strecke immer schwerer zu befahren. Mehrere Fahrzeuge fielen diesen Ölspuren zum Opfer und strandeten am Streckenrand. Es waren keine schnellen Runden mehr möglich um den führenden noch angreifen zu können.
Wir sicherten uns den Klassensieg und Gesamtplatz 2 auf dem Podest!

Rennen 2

Durch das 1 Rennen gingen wir von Geamtplatz 2 ins Rennen. Erklärtes Ziel war natürlich der Gesamtsieg. Nach 2 Runden fuhren wir schon die schnellste Rundenzeit und in Runde 3 gingen wir am Ersten vorbei! In Führung liegend unterboten wir unsere schnellste Runde nochmals und sahen einem ungefährtedem Gesamtsieg entgegen. 3 Runden vor der Zielflagge machte das Sequentielle Getriebe jedoch Probleme. Wir winkten den Zweitplatzierten vorbei und furhren die letzten 3 Runden im 4 Gang zuende.
Wieder sicherten wir uns den Klassensieg und Gesamtplatz 2 auf dem Podest!

In 5 Wochen fahren wir nach Belgien, Spa!
Ein Highlight für uns, da es eine unserer Lieblingsstrecken ist, wir mit der Cobra jedoch vor 10 Jahren zuletzt dort gefahren sind.

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Updated: 28. Mai 2019 — 13:40
CN Fahrzeugbau GmbH © 2019 | Impressum | AGB | Datenschutz | Kontakt | Sitemap | Admin |
Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Instagram